Neue Chalets und Apartments im familiengeführten 3 Sterne Superior Hotel Alpengasthof Hörnlepass im Kleinwalsertal
Urlaub in Coronazeiten – Fragen & Antworten
Ab dem 19. Mai 2021 dürfen wir Sie wieder bei uns im Kleinwalsetal begrüßen.
Neue Chalets und Apartments im familiengeführten 3 Sterne Superior Hotel Alpengasthof Hörnlepass im Kleinwalsertal
Urlaub in Coronazeiten – Fragen & Antworten
Ab dem 19. Mai 2021 dürfen wir Sie wieder bei uns im Kleinwalsetal begrüßen.

Alpengasthof Hörnlepass»

Corona-Maßnahmen für einen sicheren Urlaub im Kleinwalsertal

Urlaub in Coronazeiten

Fragen & Antworten

Auf Grund unserer speziellen Lage als Enklave ist das Kleinwalsertal vom Rest Vorarlbergs abgeschnitten und nur über das Oberallgäu erreichbar.

 
Das Kleinwalsertal ist von der Reisewarnung für Österreich ausgenommen.
 
Unser Hotel ist ab dem 19. Mai geöffnet.
 
Unser Restaurant hat für Hotelgäste sowie auch für Nicht-Hotelgäste ab dem 19. Mai geöffnet!

Eine bedenkenlose Anreise für Urlauber aus Deutschland ist somit in der Sommersaison 2021 möglich.

Quelle: rki.de

 

Update vom 4. Mai 2021:
Ab dem 19. Mai 2021 dürfen wir Sie wieder bei uns am Alpengasthof Hörnlepass im Kleinwalsertal begrüßen.

Die ersten Infos auf einen Blick: Bei Check-In ist ein Nachweis eines negativen Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder einer Impfung oder einer Genesung erforderlich. Während des Aufenthalts werden alle Gäste jeden 2. Tag getestet. In den öffentlichen Bereichen des Hotels gilt eine FFP2 Maskenpflicht. Das Restaurant sowie der Wellnesbereich haben geöffnet.

  Aktuelle Informationen und Corona-Maßnahmen im Kleinwalsertal.

Bis dahin können wir ausschließlich nur für Geschäftsreisende mit Geschäftsnachweis eine Beherbung anbieten!

Fragen & Antworten zu Ihrer Buchung

Sorglos buchen – mit unserem hauseigenen Hörnlepass-Reisewarnungs-Schutz und der kostenlosen Stornoversicherung des Landes Vorarlberg.

  • Was ist in unserem hauseigenen Hörnlepass-Reisewarnungs-Schutz enthalten?
    Im Fall einer Reisewarnung für das Kleinwalsertal ist Ihre Buchung über den "Hörnlepass Reisewarnungs-Schutz" abgesichert. Dieser wird mit € 7,90 pro Person und Nacht berechnet und kann direkt bei der Buchung oder bis maximal 28 Tage vor Anreise dazu gebucht werden. Das bedeutet für Sie: kostenfreie Stornierung bei einer Reisewarnung.
  • Was ist über die Covid-19-Stornoversicherung vom Land Vorarlberg abgedeckt?
    Wenn Sie oder ein naher Angehöriger im selben Haushalt an COVID-19 erkranken oder behördliche Quarantäne verordnet bekommen leistest die Versicherung bis zu € 3.000 pro Person Ersatz bei einer Stornierung vor dem Reiseantritt. Die Covid-19-Stornoversicherung vom Land Vorarlberg benötigt keine separate Buchung. Diese ist automatisch und kostenlos in der Hotelbuchung inkludiert. Diese gilt auch für bereits getätigte Buchungen.
  • Wie funktioniert die Inanspruchnahme der Covid-19-Stornoversicherung vom Land Vorarlberg?
    Von uns erhalten Sie eine Stornorechnung, welche Sie zusammen mit dem positiven Covid-19 Testergebnis bzw. dem behördlichen Quarantänebescheid direkt an claims.at@allianz.com senden.
  • Was passiert, wenn Sie sich vor der Anreise in Quarantäne begeben müssen oder sich selbst mit Covid-19 infizieren?
    Jede Urlaubsbuchung im Kleinwalsertal ist automatisch und kostenlos über die Covid-19-Stornoversicherung des Landes Vorarlberg abgesichert. Somit sind Sie in diesem Fall versichert.
  • Was passiert, wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes mit Covid-19 infizieren und in Quarantäne begeben müssten oder den Aufenthalt abbrechen müssen?
    Durch einen Abschluss einer entsprechenden Reiseschutzversicherung, z.B. bei der Europäischen Reiseversicherung, sind Sie in diesem Fall abgesichert. Eine solche Reiseschutzversicherung können Sie direkt bei der Urlaubsbuchung über unser Rezeptionsteam oder hier mit abschließen.
  • Was wenn die Grenzen schließen?
    Kommt es zu Grenzschließungen, so kommt der Beherbergungsvertrag nicht zu Stande. Ihre Buchung wird somit kostenfrei storniert.
  • Wie sind die Stornobedingen?
    Eine kostenfreie Stornierung ist bis 14 Tage vor Anreise bei Buchungen im Zeitraum vom 19. Mai bis einschließlich 15. Juli 2021 möglich.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Fragen und Antworten weiter geholfen zu haben. Sollten Sie weitere Fragen zu Coronarichtlinien, Reisewarnungen etc. haben stehen wir Ihnen als persönlicher Ansprechpartner unter der Rufnummer +43 5517 57070 zur Verfügung.

Verhalteshinweise für unsere Gäste

  • Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt halten
  • FFP2-Maske in allen öffentlichen Bereichen des Hotels tragen. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr.
  • Im Resturant darf die FFP2-Maske nach dem Platznehmen zum Essen abgelegt werden.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten. Wir werden Sie dennoch herzlichst empfangen.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.

FFP2-Masken sind an unserer Rezeption für € 2,00 erhältlich.

Mit Ihrer Umsicht schützen Sie sich selbst sowie auch unsere anderen Gäste und uns als Gastgeber!

 

Stand: Januar 2021

Buchen Shop
powered by webEdition CMS